Bambus Ende Mai / Anfang Juni 2013

Fargesia robusta ´Campbell` mit den charakteristischen Halmscheideblättern und ein massiger Austrieb bei Fargesia scabrida.



Der kleine Phyllostachys aureosulcata spectabilis völlig außer Rand und Band.

Fargesia jiuzhaigou 1 in der Abendsonne.
So gar kein horstiger Austrieb mehr bei Phyllostachys bissetii.


Neu im Rennen: Die ersten ca. fingerdicken Halme von Phyllostachys atrovaginata.

Immer dasselbe Motiv, aber was soll´s: Neue Halme beim großen Phyllostachys aureosulcata spectabilis im Abendlicht sind immer schön.


Die grüne "Urform" von Phyllostachys aureosulcata.
Sasa kurilensis



Camellia japonica Àpril Tryst` vor Fargesia robusta `Campbell`

Noch einmal Halme von Phyllostachys bissetii, die in einen Rhododendron hineingelaufen sind.


 Eine Woche später: Bambus und Rhododendron, so soll das Bambus-Kamelien-Beet später auch einmal aussehen.

Kommentare

  1. Sehr schöne Bilder, vielen Dank mal wieder zwischendurch fürs teilhaben lassen :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder! Immer wieder toll auch die Kombination Bambus mit Farn und Hosta. Sind schon gespannt, wie sich das Bambusjahr in Hamburg weiterentwickelt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts